Drikung Kagyu Übersetzungsprojekt
"Vikramashila Übersetzungs-Komitee"

Unter der Leitung von Khenchen Nyima Gyaltsen Rinpoche

 

Eines der wichtigsten Projekte der GARCHEN STIFTUNG ist die Unterstützung wissenschaftlicher Forschungsprojekte auf dem Gebiet des tibetischen Buddhismus; dabei geht es vor allem um die Förderung von Textprojekten, d.i. die Übersetzung und Drucklegung von alten tibetisch-buddhistischen Lehr- und Gebetstexten.

Khenpo Nyima Gyaltsen, seit 2008 Lehrer am Kagyu College in Dehradun/ Indien, wurde 2013 von S.H. dem Drikung Kyabgon Chetsang als Khenpo Tripa, dem alle Klöster im Exil unterstehen, inthronisiert. Er wird in den nächsten Jahren die Übersetzungsprojekte des Vikramashila Übersetzungs- Komitee im Milarepa Retreat Zentrum leiten und jedes Jahr für zwei Monate die notwendigen Belehrungen zum Verständnis dieser alten Schriften geben. Im Vordergrund werden zunächst Schriften stehen, die von Phagmodrupa und von Kyobpa Jigten Sumgön, dem Gründer der Drikung Kagyu Linie, sowie von seinen unmittelbaren Schülern im 13. Jahrhundert verfasst wurden und bisher nur im tibetischen Original, aber nicht in westlichen Sprachen vorliegen und daher den meisten Buddhisten in der westlichen Welt noch völlig unbekannt sind.

Ankündigungen von S.H. Drikung Kyabgön Thinle Lhundup

 chetsang smile 200

 

mehrlesen grau1

Neu: Vermietung von Seminar- und Tagungsräumen

 

230517 vermietung raum

 

mehrlesen grau1

Edition Garchen Stiftung

 

egs190 

Die ersten Bände der neuen Buchreihe sind erschienen.

 

mehrlesen grau1

Drikung Kagyu Übersetzungsprojekt

Unter der Leitung von Khenchen Nyima Gyaltsen

 

 

mehrlesen grau1

Eine Botschaft von S.E. Garchen Rinpoche

 

garchen rinpoche

 

mehrlesen grau1

Veranstaltungen mit Drubpön Chödrön

 druchöd

 

Chöd Praxis 20.02.2018

Weiße Tara Tages-Retreat 14.04.2018 anlässlich des 82. Geburtstags von S.E. Garchen Rinpoche

Chenresig Tages-Retreat 15.07.2018 anlässlich des 72. Geburtstags von S.H. Drikung Kyabgon Thinle Lhundup

 

Wöchentliche Meditation im MRZ

 

med190a

 

Jeder ist herzlich eingeladen, an regelmäßigen Meditationen und Einführungsveranstaltungen teilzunehmen.

 

mehrlesen grau1

Newsletter Anmeldung

Milarepa Retreat Zentrum
Reimerdinger Str. 18
D 29640 Schneverdingen
Phone +49-(0)5193-97432-000
Email